Kunst der Bewegung

Update: Es ist in Bayern wieder erlaubt, sich mit bis zu vier anderen Personen draußen mit Sicherheitsabstand etc. zum Zwecke sportlicher Betätigung zu treffen. Ich kann also Unterricht für einzelne Personen oder Kleinstgruppen im Grünen wieder anbieten.

Ich habe hier in Neusöcking (Starnberg) eine wunderschöne Lichtung sowie direkt davor eine Wiese, wo man in traumhafter Natur üben und sich austauschen kann. Wenn Du Interesse daran hast, von und mit mir zu lernen, dann melde Dich bitte einfach bei mir.

Mut zum Leben, Mut zur Freiheit, Mut zur Liebe!

Menschen gehen auf Distanz, verbergen ihre Gesichter voreinander, nehmen sich gegenseitig als Bedrohung wahr. Die gegenwärtigen Maßnahmen der Regierenden gefährden das, was unsere Gesellschaft von einer totalitären unterscheiden sollte.

Unter vielen anderen bedauerlichen Auswirkungen, die das hat, ist derzeit auch kein auf Dauer seriöser Taiji-Unterricht auf legale Weise durchführbar, denn dafür braucht es den direkten Kontakt. Ein Unterricht mit Hygieneplan ist temporär besser als gar nichts. Gerade wenn Menschen sich um ihre Gesundheit sorgen, ist Taiji, oder überhaupt achtsame Bewegung, am besten im Sonnenschein an der frischen Luft, sehr wertvoll. Wer sich gerne zuhause schon mal mit einigen Bewegungsabläufen vertraut machen möchte, dem seien die Videos von Chen Xiaowang empfohlen, die man auf den einschlägigen Video-Streaming-Plattformen findet.

Alle regelmäßigen Unterrichtsangebote sind für die Dauer dieser Maßnahmen zwangsläufig ausgesetzt.

Ich persönlich kann nicht erkennen, dass soziale Distanz, das Schüren von Angst und die Abwesenheit von sinnvollen Übungsangeboten in irgendeiner Weise gut für ein stabiles Immunsystem wären. Aber klar, man muss sich mit den gesetzlichen Vorgaben arrangieren.

Da mein Unterricht derzeit nur auf Basis individueller Absprache läuft, kann ich mich in allen für Dich wichtigen Aspekten zum Schutz Deiner Gesundheit ganz auf Deine Wünsche einstellen.

Ich wünsche uns allen, dass wir nicht nur unversehrt durch diese herausfordernde Zeit kommen, sondern möglichst zu einem neuen Bewusstsein erwachen, zum Beispiel indem wir den Wert des Lebens und unserer Mitmenschen wieder ganz neu erkennen lernen.

Dein Lothar Birke

Grundgesetz Artikel 20 Absatz 4: Gegen jeden, der es unternimmt, diese (verfassungsmäßige) Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Ärzte für Aufklärung

Nicht ohne uns

Unsere Grundrechte

Wodarg

Ich bin anderer Meinung